Seiteninhalt

NACHRICHTEN aus dem Salzburgerland

Nachfolgend finden Sie Nachrichten, News, Schlagzeilen aus
- Salzburg
- Salzkammergut
- Salzburgerland
und demzufolge auch aus der Fuschlseeregion und Faistenau
für Ihre Urlaubs- und Ferienregion.

Wir haben Ihnen auf dieser Seite einen Kurzüberblick aus 3 verschiedenen Quellen zusammengestellt.

Sie können natürlich etwas ausführlicher die nachfolgenden Seiten nutzen:

Nachrichten "SALZBURG24"

Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus Salzburg. RSS-Dienst von Salzburg24.

mehr

Nachrichten "SALZBURGER NACHRICHTEN"

Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus Salzburg. RSS-Dienst der Salzburger Nachrichten.

mehr

K U R Z Ü B E R B L I C K

Nachrichten - Salzburg24

Nachrichten sind leider gerade nicht verfügbar.

Inhalt dieser Nachrichten obliegt nicht der Redaktion "haus-klaushofer.at", sondern wurde als RSS-Feed von "salzburg24.at " übernommen.
.

Nachrichten - Salzburger Nachrichten - Salzburg

18-Jährige wollte Unfall vertuschen und täuschte Raub vor

Eine betrunkene Lenkerin stürzte mit ihrem PKW in Kuchl ab - und wollte den Unfall später Räubern in die Schuhe schieben.

Salzburger Adventsingen ehrte die zweimillionste Besucherin

Nicola Layenberger aus Rosenheim ist die exakt zweimillionste Besucherin des Salzburger Adventsingens.

Betrunkener nötigte eigene Mutter zur Herausgabe von Geld

Ein 37-jähriger Betrunkener hat Freitagnachmittag in der Stadt Salzburg seine eigene Mutter gezwungen, ihm Geld zu geben.

SN Import Slideshow

Ein Import direkt aus SOAP7

Wer die Augen schließt, versäumt etwas: Circus-Experimente beim Winterfest

Spielerisch und mit Mut zum Experiment werden in der Reihe "Kaleidoskop" Randzonen zwischen Circus und Performance erforscht. Die Zuschauer haben dabei eine Hauptrolle. Aber auch "Stop!" zu schreien kann heilsam sein.

Mittersill: Brand in Wohnheim dürfte durch Teelichter verursacht worden sein

In einem Heim für betreutes Wohnen ist in der Nacht auf Samstag in Mittersill im Oberpinzgau ein Brand ausgebrochen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden alle 23 Bewohner aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht.

Was Österreich unverletzlich und stark macht

Die Salzburger ÖVP wird grüner, und die Grünen verblassen im Abseits

Nein, das ist keine Weissagung für eine mögliche Bundesregierung von ÖVP und Grünen in Wien. Es ist die Salzburger Realität: Die ÖVP schaltet und waltet, als würde sie allein regieren. Grüne und Neos stecken in der Statistenrolle fest.

Was wurde aus Claudia Schmidt? Neuer Job für Salzburgs frühere EU-Abgeordnete

Claudia Schmidt macht sich selbständig und tritt künftig als Beraterin auf. Lobbyistin in Brüsse werde sie aber nicht.

20 Millionen Euro Finanzspritze von Stadt und Land für das Messezentrum

Stadt und Land Salzburg haften als Eigentümer für die Kredite - daher bleibt nichts anderes übrig, als früher oder später zu zahlen. Jetzt soll ein Teil der "Altlasten" beglichen werden. Und dann?

---

Nachrichten - Salzburger Nachrichten - Freizeit

Kinotickets zum Filmstart gewinnen

"Jumanji: The Next Level" ist ab 12. Dezember in ausgewählten österreichischen Kinos zu sehen - die Hauptrollen spielen Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan.

Mit Schwung ins neue Jahr!

Die Salzburger Kulturvereinigung verlost Karten für die Neujahrskonzerte 2020 im Großen Festspielhaus.

Gastro-Fuchs Gourmet-Package gewinnen

Der Gastro-Fuchs bietet in Form eines Gutscheinbuches 62 Wiener Gourmetvorteile zum Erleben und Genießen im Gesamtwert von über 1500 Euro und eignet sich daher auch ideal als Weihnachtsgeschenk für kostenbewusste Gourmets. Jetzt mitspielen und Gourmet-Package gewinnen!

Neujahrskonzert 2020: Tickets gewinnen

Im Rahmen ihres traditionsreichen Neujahrskonzertes im Großen Festspielhaus wird die Bläserphilharmonie Mozarteum Salzburg am Montag, dem 6. Jänner 2020, einen Doppel-Strauss herrlichster und vergnüglichster Musik überreichen.

---

Inhalt dieser Nachrichten obliegt nicht der Redaktion "haus-klaushofer.at", sondern wurde als RSS-Feed von "sn.at " übernommen.
.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren