Seiteninhalt

NACHRICHTEN aus dem Salzburgerland

Nachfolgend finden Sie Nachrichten, News, Schlagzeilen aus
- Salzburg
- Salzkammergut
- Salzburgerland
und demzufolge auch aus der Fuschlseeregion und Faistenau
für Ihre Urlaubs- und Ferienregion.

Wir haben Ihnen auf dieser Seite einen Kurzüberblick aus 3 verschiedenen Quellen zusammengestellt.

Sie können natürlich etwas ausführlicher die nachfolgenden Seiten nutzen:

Nachrichten "SALZBURG24"

Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus Salzburg. RSS-Dienst von Salzburg24.

mehr

Nachrichten "SALZBURGER NACHRICHTEN"

Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus Salzburg. RSS-Dienst der Salzburger Nachrichten.

mehr

K U R Z Ü B E R B L I C K

Nachrichten - Salzburg24

Nachrichten sind leider gerade nicht verfügbar.

Inhalt dieser Nachrichten obliegt nicht der Redaktion "haus-klaushofer.at", sondern wurde als RSS-Feed von "salzburg24.at " übernommen.
.

Nachrichten - Salzburger Nachrichten - Salzburg

Salzburg-Wahlen: Kandidatur bis 14. Jänner 2019 möglich

Im Bundesland Salzburg stehen mit den Bürgermeister-, Gemeindevertretungs- und Europawahlen im Frühjahr 2019 wieder mehrere Urnengänge bevor. Für die Kommunalwahlen am 10. März bzw. den allfälligen Stichwahlen am 24. März hat das Land Salzburg nun den Fristenlauf festgesetzt und kundgemacht. Bis 14. Jänner haben Parteien und Bürgermeisterkandidaten noch Zeit für eine Bewerbung.

Zarter Modetipp auf der Wiese: Feinripp aus Blech für Hackler

Die Meistersinger von Salzburg beweisen 2019 "Chorage"

Der Salzburger Bachchor wagt sich an eine eigene Konzertreihe und reist bis nach Istanbul.

Mitarbeiter der Landeskliniken sind besonders hoch belastet

Die Salzburger Arbeiterkammer (AK) hat die Mitarbeiter der Salzburger Landeskliniken zu ihrer Arbeitsbedingungen befragen lassen. Das Ergebnis lässt aufhorchen.

Drei Verletzte bei Frontalcrash in Lofer

Ein Auto mit Anhänger kollidierte auf der B311 mit einem entgegenkommenden Pkw.

Junge Modeschüler schneiderten zu "Breakfast at Tiffany's"

Schülerinnen und Schüler fertigten Kleider für die Boutique DIVA by makole in der Salzburger Altstadt. Nun wurden die Sieger gekürt.

Per Handbike zum Weltrekord

Australien ist das Ziel von Mike Langer aus Innerschwand und seinen drei Mitstreitern aus Tirol. Abseits von Urlaub möchten die Handbiker 4000 km von Perth bis Sidney in weniger als einer Woche schaffen.

Wenn das Schicksal die Fäden zieht

Fünf Jahre nach seinem Erstling hat Andreas Schober seinen zweiten Roman vorgelegt. Er verarbeitet darin auch Erlebnisse einer Weltreise.

Der neue Stadtbus fährt gratis

Seit 10. Dezember zieht in Seekirchen mit der Linie 125 wochentags ein eigener Stadtbus seine Runden und bindet auch die Ortsteile Sonnensiedlung und Mödlham an.

Damit die Welt ein Stück gerechter wird

Wolfgang Heindl aus Irrsdorf arbeitet seit 18 Jahren für SEI SO FREI, die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung.

---

Nachrichten - Salzburger Nachrichten - Freizeit

CD fürs Neujahrskonzert gewinnen

Die Bläserphilharmonie Mozarteum Salzburg widmet sich zum Auftakt des Jahres 2019 mit dem legendären Neujahrskonzert unter der Leitung ihres Chefdirigenten Hansjörg Angerer dem "Klang der Donaumonarchie". Mitspielen und CD gewinnen!

Eishockey-Tickets gewinnen

Die SN verlosen für das Heimspiel des EC Red Bull Salzburg gegen den HCB Süditrol am 28. Dezember 20 x 2 Tickets. Jetzt mitspielen und gewinnen!

Filmfrühstück-Gutscheine gewinnen!

Das Salzburger Filmkulturzentrum DAS KINO lädt jeden Sonntag zu Matineen mit filmischen Leckerbissen ein - und davor gibt"s ein Frühstücksbuffet im Café Wernbacher, nur ein paar Gehminuten vom Kino entfernt.

The Handmaid's Tale - Season 2

Eine meisterliche Fortsetzung - anschauen ist Pflicht! Jetzt mitspielen und zwei Blu-ray Boxen von "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" gewinnen!

---

Inhalt dieser Nachrichten obliegt nicht der Redaktion "haus-klaushofer.at", sondern wurde als RSS-Feed von "sn.at " übernommen.
.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren