Nachrichten - Salzburg24

Rußbach: Landwirt bei Traktor-Absturz schwer verletzt

In Rußbach (Tennengau) ist am Samstag ein 33-jähriger Landwirt bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Der Mann hatte mit seinem Traktor und einem Anhänger Mist ausgebracht und war auf einer steilen und feuchten Wiese ins Rutschen geraten.

Motorrad fast so laut wie Düsenjet aus Verkehr gezogen

Bei einer Schwerpunktaktion der Salzburger Polizei wurden in der Nacht auf Samstag einige Verkehrssünder erwischt. Auch ein Schallpegelmessgerät kam dabei zum Einsatz: Im Flachgau war ein Motorrad nahezu so laut wie ein Düsenjet, teilte die Polizei mit.

350 Rekruten im Pinzgau angelobt

Das Militärkommando Salzburg hat 350 Rekruten in Hollersbach (Pinzgau) angelobt. Fahnenabordnungen und Traditionsvereine umrahmten den Festakt am Freitagnachmittag. Wir haben die Bilder für euch.

“Secret Garden”: Die besten Bilder vom Ball der Modeschule Hallein

Unter dem Motto "Secret Garden" ging am Freitagabend der Ball der Modeschule Hallein (Tennengau) über die Bühne. Unser Fotograf David hat sich im Stieglkeller in der Landeshauptstadt unter die feiernden Schülerinnen und Schüler gemischt und zwei vollgepackte Bildergalerien mitgebracht.

Oldtimer-Fans und Bier-Liebhaber kommen in Salzburg auf ihre Kosten

Tolle Veranstaltungen bietet die Stadt Salzburg an diesem Wochenende: 150 Biere aus 30 Brauereien können am Freitag und Samstag beim "BeerTasting" in der Panzerhalle verköstigt werden. Und bei der "Classic Expo" im Messezentrum kommen Oldtimer-Fans auf ihre Kosten. Wir haben die Bilder der einzigartigen Events für euch!

Einbrecher treiben in der Landeshauptstadt ihr Unwesen

Zu mehreren Wohnungseinbrüchen kam es am Freitag in der Stadt Salzburg. Auffällig ist dabei die hohe Konzentration im Stadtteil Parsch. Wir geben euch einen Überblick.

Wagrain: 45-Jähriger von umstürzenden Glasscheiben schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall am Gelände eines Glasverarbeiters in Wagrain (Pongau) in Salzburg ist am Freitagabend ein 45-jähriger Mann schwer an beiden Beinen verletzt worden. Der Schichtleiter war gemeinsam mit einem 25-jährigen Kollegen damit beschäftigt, in einer Halle mit einem Hubstapler Glasscheiben zu verladen.

EU-Kommissar Johannes Hahn mit Delegation im Chiemeseehof

Zukunftsfragen der EU standen am Freitag im Mittelpunkt eines Besuchs von EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn mit einer Delegation im Chiemeseehof in Salzburg. Haslauer und Pallauf bekräftigten dabei das Bekenntnis Salzburgs zu einem vereinten Europa der Regionen.

Fahrräder gestohlen und online verkauft: Duo ausgeforscht

Weil eine Salzburgerin auf einer Online-Verkaufsplattform im September ihr gestohlenes Fahrrad entdeckt hat, vereinbarte sie mit dem Verkäufer einen Termin und verständigte dazu die Polizei.

Salzburger Jugendmonitor: Weniger Arbeitslosigkeit, mehr Jugendarmut

"Der Einstieg in den Job ist für Jugendliche kein Honiglecken", stellt Siegfried Pichler, Präsident der Salzburger Arbeiterkammer (AK) fest. Am Freitag präsentierte er die Ergebnisse des sechsten Salzburger Jugendmonitors. Der erhebt jährlich, wo die Jugend der Schuh drückt. Heuer sieht die AK erstmals mehr Licht als Schatten: Die Arbeitslosenquote der unter 25-Jährigen ist zurückgegangen. Trotzdem stehen immer noch 3.152 ohne Job da, die Jugendarmut steigt. Wie steht es also um Salzburgs Jugendliche?

---

Inhalt dieser Nachrichten obliegt nicht der Redaktion "haus-klaushofer.at", sondern wurde als RSS-Feed von "salzburg24.at " übernommen.